background
logotype
image1 image2 image3

Drucktechnik

Die Daumendrucktechnik ist eine eigene, von mir entwickelte und einstudierte Muskelentspannung- und Präventionstherapie nach den heutigen schulmedizinischen, anatomischen Erkenntnissen. Ich behandle schwerpunktmässig den Bewegungsapparat mit seinen oberflächlichen- und tiefenmuskulären Schichten, sowie alle Sehnenansätze dieser Muskeln.

Dazu gehören die Wirbelsäule mit ihren Gelenkkörpern und alle Extremitäten und Gelenke. Dies sind, die beiden Schulter-, Ellenbogen- und Handgelenke, sowie die beiden Hüft-, Knie und Sprunggelenke. Meine Hände sind mein sensibles Arbeitsgerät in dieser Therapieform. Dadurch nehme ich jede Veränderung der Muskulatur und der Sehnen wahr und löse diese auf. Es ist für mich nicht notwendig, dass sich die Personen ausziehen. Verspannungen und Verhärtungen kann ich durch den Stoff genauso gut wahrnehmen, wie wenn ich direkten Kontakt zur Haut habe.

Durch meine Technik kann ich auch bei plötzlich auftretenden Beschwerden, wie Hexenschuss oder Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich sofort Linderung verschaffen. Aber auch bei länger bestehenden gesundheitlichen Problemen kann meine Therapieform helfen. 

 Anwendungen unter anderem bei

  • Arthritis und Weichteilrheumatismus
  • Handgelenksschmerzen
  • Karpaltunnelsyndrom und Tendinitis
  • Kieferprobleme, Verspannungen im Kiefer oder Kopfbereich
  • Knie- und Hüftbeschwerden, bzw. Schmerzen
  • Knöchel und Fussproblematiken
  • Kopfschmerzen und Migräne
  • Nackenschmerzen und steifemHals
  • Rückenschmerzen und Ischias
  • Piriformis-Syndrom
  • Schulterverspannungen
  •  uvm.